Kammergesellschaft Wohlen seit 1830
- Home
- EK Gallerie
- Archiv
- 2030 – 2021
- 2020 – 2011
- 2010 – 2001
- 2000 – 1991
- 1990 – 1981
- Geschichte
- Kammersänger
- News
- Über uns
- Sponsoren
20.9.2024 Wohlen
Scheckübergabe der Kammergesellschaft an FC Wohlen
Seit 16 Jahren betreibt die Kammergesellschaft Wohlen die Kammerbar im Stadion Niedermatten. Der Erlös wird jeweils für den Nachwuchs des FC Wohlen gespendet. Vor dem Spiel der Wohler gegen Concordia Basel erfolgte die diesjährige Scheckübergabe.
Nach 15 Jahren hat es bei der Kammerbar im Stadion Niedermatten einen Führungswechsel gegeben. Statt von Frits van der Graaff wird die Bar jetzt von Thomas Bächer geführt. Die Verbindung zwischen Kammergesellschaft und FC Wohlen ist dadurch noch grösser geworden. Sein Vater ist immerhin Kammersänger und FCW-Urgestein Andi Bächer. «Ja, ich bin so ein bisschen das Bindeglied», sagt Thomas Bächer. «Ich war früher selbst im FC Wohlen tätig, bin es jetzt in der Kammergesellschaft und mir ist beides sehr wichtig. Mit der Kammerbar können wir Präsenz markieren und gleichzeitig dem FC Wohlen etwas Gutes tun.» Frits van der Graaff: «Wir arbeiten gratis. Mit unseren Einsätzen verdienen wir kein Geld. Das machen wir alles für die Juniorenförderung. Die Bar läuft sehr gut, ist immer sehr gut besucht und wir nehmen den Aufwand auf uns, um einmal im Jahr den Junioren des FC Wohlen einen Scheck übergeben zu können.»
«Für uns passt das gut»
Die Einnahmen der Bar fliessen in das Clubhaus Forti. Die Mitglieder der Kammergesellschaft, die dort arbeiten, verzichten aber auf ihre Entlöhnung, damit das Geld in die Juniorenabteilung des Fussballclubs fliessen kann. Vor dem Spiel der Wohler gegen Concordia Basel konnten sie FCW-Co-Präsident Marcel Amrein den Scheck im Wert von 1500 Franken übergeben. «Für uns passt das gut», sagt Peter Michel, Präsident der Kammergesellschaft. «Wir haben eine gute Zusammenarbeit mit dem Clubhaus Forti, können dem FC Wohlen etwas Gutes tun und vielleicht gelingt es uns so auch, das eine oder andere Neumitglied zu gewinnen. Wir sind eine Fasnachtsgesellschaft, aber wir bemühen uns, auch ausserhalb dieser Zeit präsent zu sein.» Der FC Wohlen ist für diese Präsenz und den Zustupf für die Juniorenabteilung sehr dankbar. –jl