Kammergesellschaft Wohlen seit 1830

Kammer Familie

2023 Familienausflug an den Bielersee

Die Einladung vom Organisator Pierre de Kanadier war vielversprechend!

Liebe Kammerfamilie dieses Jahr findet der Kammerfamilien Ausflug ausserhalb Wohlen statt.

Für Essen, Getränke, und fröhliches Zusammensein wird gesorgt. Das Essen wird ein Grill-Menü auf dem “Kapfgut” sein!
Wir haben einen super
Tagesausflug vorbereitet.

Das Wetter können wir zwar nicht bestimmen (wir tendieren auf sonnig), aber der Rest soll wieder
perfekt werden!

***********************************************

Bei herrlichem Wetter haben wir den Car in Wohlen bestiegen. Die Reise begann gleich mit einer Première. Erstmals war ein Mitglied der Göttigesellschaft an einem Familienausflug der Kammergesellschaft dabei. Am Steuer sass Götti Daniel Jäggi, welcher sich als ausgezeichneter Chauffeur erwies. 

Das erste Ziel war das Rebbaumuseum “Vinorama” in Ligerz am Bielersee.

Dort haben wir viel über die Weinherstellung in der Region erfahren. 2023 soll wiederum ein sehr gutes Weinjahr werden.

Chasselas (auch „Gutedel“ genannt), Pinot Noir, Chardonnay, und Sauvignon Blanc  werden  am häufigsten angebaut. Den Chasselas durften wir gleich vor Ort degustieren. Der Apéro wurde von den drei neuen Kammerherren offeriert.

Danach nahmen wir Platz im Rebenbähnli und liessen uns durch die Weinberge von Ligerz und Twann fahren und die schöne Gegend erklären.

Dabei konnten wir auch die prächtige Aussicht auf den Bielersee mit der Petersinsel und  geniessen.

Den Mittagshalt machte die bestens gelaunte Kammerfamilie bei Soland Weinbau  Kapfgut oberhalb Twann. Wir wurden mit feinen Salaten und Grilladen verwöhnt. Gemütliches Beisammensein war angesagt.

Gegen Abend ging es mit dem Car wieder zurück nach Wohlen.

Wie danken Pierre für die Idee und die Organisation!

WA/PB

 

2022 Familienhock im Chüestelihau

Erik de Boufüerer hatte sich spontan bereit erklärt den Familienhock zu organisieren.

Mit Grilladen von Othmar Gut „Dä Wurster“ nota bene dem Schirmherr der Schäfliclique Urdorf … und dem ausgezeichneten Dessert Buffet von Anita wurden wir Bestens verwöhnt.

Dann gabs auch noch eine Welt Première  einer Co Produktion vom Pierre de Kanadier und Pitsch de Bachme. Ein wunderbares Whisky Praliné … die waren im Nu verzehrt :-).

Es wurde gut gegessen, gut getrunken, laut gesungen und dann gabs auch noch ein paar scharfe Jasspartien.

 

 

2020 Familienhock im Chüestelihau

Am 20.9.2020 es war ein wunderschöner Sonntag als wir uns ab 11 Uhr zum Familienhock im Chüestelihau eingefunden haben.

Die Pfannenchratzer und der Vorstand hatten schon alles Bestens vorbereitet. Der Apéro spendiert von unserem neuen Mitglied Rainer Leuthard und mit Liebe hergestellt und präsentiert von den Pfannenchratzer wurde sofort in Beschlag genommen.

Mit Abstand wurden die Häppchen und der Wein genossen.

Der Präsi informierte dann auch noch über den Ablauf unseres Hocks. Seinen Ausführungen wurde wie man sieht ernsthaft gefolgt.

Für musikalische Unterhaltung war das Duo Hüsser zuständig

Zum Hauptgang wurden von den Pfannenchratzern 3 Sorten Hamburger mit feinen knusprigen Pommes serviert.

Die obligatorische Crèmeschnitte durfte natürlich auch nicht fehlen.

Es war schon dunkel … aber die Party war immer noch im Gange. Mit Abstand natürlich.

 

 

2019 Familienausflug nach Baden mit Stadtführung

Dieses Jahr ging der Familienausflug nach Baden.
Der Vorstand hatte sich lange Gedanken gemacht. und hat sich für ein Ziel entschieden, dass nicht allzu weit entfernt ist und uns genug
Zeit für ein gemütliches Zusammensein lässt. Zudem ist Baden eine sehr interessante Stadt,
welche (wie Wohlen) einiges zu bieten hat.

Programm: 10:00 Uhr Abfahrt ab Chileplatz mit Bus Nach Baden

  • 10:50 Stadtführung Baden.
    • Wir wurden von Ruth Blaser durch die Stadt geführt. Es war super interessant ihr durch die Stadt zu folgen und den interessanten Geschichten zu folgen. Ruth Blaser hat sich spezialisiert auf Kulturhistorische Führungen nicht nur in Baden. Hier zwei Links um mehr über ihre Tätigkeit zu erfahren. Kulturhistorische Führungen, Kultur und Erlebnis-Reisen.
  • 12:20 Apéro in Baden, Rest. Schwyzerhüsli
    Willkommens-Apéro:
  • Gespendet von unseren Neumitgliedern Alain Schulz und
    Hanspeter Muff! Herzlichen Dank!
  • 13:25 Abfahrt von Baden auf die Baldegg
  • 13:35 Mittagessen auf der Baldegg
    (geniessen der perfekten Aussicht auf dem Turm und der feinen
    Gastronomie) alle antialkoholischen Getränke sowie das Essen
    gehen zu Lasten der Kammergesellschaft.
  • 17:00 Rückfahrt von der Baldegg nach Wohlen
  • 17:45 Ankunft Wohlen
    Anschliessend Ausklang im Marco Polo

 

2016 Familienausflug auf den Pilatus

2015 Familienhock Chüestelihau

2014 Ausflug zum Ballenberg

2008 Familienausflug 3-Seen Rundfahrt

2002 Familienhock Chüestelihau

2001 Fahrt mit dem Schiff von Schaffhausen nach Stein am Rhein.

Liebe Kammerkollegen

wenn ihr noch Fotos habt von Kammer – Ausflügen dann schickt mir diese bitte auf

p.bachme@gmail.com

Wir danken Euch!